Dienstag, 27. Januar 2009

Mozart hat Geburtstag

27.01.2009
Es gibt immer wieder Tage im Leben, die in besonderer Erinnerung bleiben werden.
Heute wird für mich so ein Tag sein. Eine gewisse Epoche findet ihr Ende. Ich bin eingeladen in die Wohnung von Möllers. Ich kann mir zwei Bilder aus Trier abholen. Die Steipe und St. Gangolf von meinem Elternhaus aus gemalt. Interessant wer und was in den letzten Tagen alles seinen Weg zu mir findet. Nun sind Möllers wirklich auf dem besten Wege sich aus Berlin zu verabschieden. Die Ferienwohnung in Prerow an der Ostsee ist renoviert und bezogen. Eine zweite Wohnung angemietet um das Mobilar unterzustellen.

Nachtrag 27.01.2009

Es ist nicht bei den 2 Bildern geblieben. Dazu kamen noch 2 Öl Watzmänner, eine colorierte Radierung von der Trierer Mariensäule, eine Radierung vom Krahnenufer und ein sehr schönes Bild von meiner Uroma, väterlicherseits aus Trier.
Es sieht ganz so aus, als ob ihre Tochter Tante Hildegard, die Lette-Fotoschul- Absolventin seinerzeit das Foto gemacht hat. Es ist von einer ausserordentlich, zeitlos, guten Qualität. Die zwei Watzmänner regten mich gestern an via Internet in das Berchtesgadener Bergland einzutauchen. Natürlich landete ich auch bei Hitlers Berghof am Obersalzberg und vielen Fotos aus damaliger und heutiger Zeit. Erstaunlich was das angetretene Erbe der Bilder alles in mir bewegt. Geschichtsschau wird nötig, um die noch nicht erarbeitete Informationen in mein Geschichtsbild zu integrieren. Spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen