Samstag, 24. Januar 2009

24.09.2009
Dies ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Ich schreibe mein Online Buch. Diese Dateien werden nur noch online geschrieben und zu lesen sein. So es jemand interessieren wird, werde ich daraus ein Buch machen.
Während ich diese Zeilen schreibe, schaue ich der Sendung "Wetten Dass" mit Thomas Gottschalk zu. Gerade wird eine Wette ausgespielt, in der zwei Tierpfleger am Duft die Scheisse von Zootieren zu erraten haben. Nur am Duft. Unglaublich, das im öffentlich, rechtlichen Fernsehen. Gerade wird an einem Klumpen Flusspferdscheisse gerochen. Ein neuer Tabubruch. Die öffentliche Ekelgrenze wird einer harten Prüfung unterzogen. Um es zu toppen muss der Wettkandidat an einer bräunlichen Masse riechen. Er steckt seinen rechten Zeigefinger in die Masse und probiert davon. Es ekelt alle. Natürlich ist es nur Mousse au chocolat. Er tituliert es als Scheisse von einer Giraffe mit Durchfall. Unbeschreiblich ekelhaft.
Eigentlich geht es in der ganzen Sendung mehr um das Ausbalancieren des neuen Verhältnisses von Deutschland und Amerika, als um die Unterhaltung des deutschen Fernsehpublikums. Das am Schluss, nach der Scheisse-Riech-Wette der Sänger Seal in Erscheinung tritt, der farbige Sänger und Mann von Claudia Schiffer verzerrt das ganze Spektakel ins schier unerträgliche. Ganz am Schluss läuft noch eine schwule Prinzengarde ein mit Namen `Rosa Funken`. Armes Deutschland.

Warum sind Sänger oft kräftig, oder dick? Sänger sind orale Menschen. Den ganzen Tag geben sie etwas heraus. Es ist verständlich, das sie sich dann abends etwas zurückholen wollen. Sänger sind emotionale Menschen. Sie geben viel von ihrer
Emotionalität an das Publikum im Konzert. Dort bejubelt, nach dem Konzert gelobt, endet der Abend dann oft in der Einsamkeit eines Hotelzimmers. Die besseren Sänger landen in besseren Hotels, dort gibt es 24 Stunden Room Service.
Das ist dann der Moment, indem die Sänger dem Essen anheim fallen. Spätes Essen zu später Stunde. Dadurch nehmen sie zu. Essen oft auch als Ersatzbefriedigung während der zu durchlebenden Einsamkeit des Hotelzimmers. Der Opernsänger braucht seine Korpulenz als Resonanzraum und seine körperlich empfundene Schwere für den Stimmsitz.

Ich bin ein organisierter Mensch, ich kann nicht unter Druck arbeiten. Wenn ich die Zeit und die Ruhe habe, meine Arbeit mit Sorgalt und Gewissenhaftigkeit durchzuführen, dann bin ich zu grossen Leistungen fähig. Alles was mich in meinem Umfeld stört und nervös macht, hindert mich daran mein Bestes zu geben. Mir Zeit und Ruhe zuzugestehen für meine Arbeit ist wohl eine der wichtigsten Lektionen meines Lebens für die nächsten Jahre. Shake, shake, skake...shake the devil off.
Mein Weg wird steil und hart sein, doch blühende Felder warten auf mich. Dort gehe ich hin um meine Ruhe zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen